In memoriam SOLON

blank

Run free mein verrücktes Trakehnerlein 🌈
*1990 - 09.11.2019

Es schmerzt sehr, aber Du wirst immer in unserem Herzen bleiben 💞

2003 durfte ich dich dank Irek Bochenek in Pflege nehmen, da dich durchgeknallten niemand kaufen wollte. Was mir dafür einen festen Sitz gelehrt hat. Immer wieder kamen noch andere Mitreiter dazu, was dich nicht glücklich machte, da du nur eine Vertrauensperson haben wolltest.
2008 dann endlich durch Schicksal gehörtest du offiziell zu Rigo dazu 💞 Michael Gilly Gertrude Prager
Du hast mir alle Lektionen bis Grand Prix beigebracht, sogar Levade auf Kommando und den spanischen Schritt haben wir zusammen gelernt. Wir konnten nicht viele Turniere gehen, da du ja wie gesagt ein bisschen durchgeknallt warst, aber das war mir egal, da ich auch so sehr viel von dir lernen konnte...
Es ging so weit, dass du mir sogar dein Vertrauen geschenkt hast um A-Springen zu starten und darin eine Wasserplane gesprungen bist, vor der du sonst einen großen Bogen gemacht hast.
2011 dann haben wir uns entschlossen in den Offenstall zu ziehen, von da an konntest du endlich zu Ruhe kommen und alles früher erlebte endlich vergessen! Du hast vielen Reitschülern das Reiten beigebracht, sogar dann Anfängerlongestunden übernommen, als Rigo mal außer Gefecht war. Im Springen hast du als Flummi allen einen festen Sitz gelehrt 🙌🏻
Immer ein bisschen verrückt aber sooo arbeitswillig, dass du erst vor 2 Jahren mit 27 durch eine schwere Sehnenverletzung nach einem Freudensprung auf der Koppel deine Arbeit niederlegen musstest. Dennoch hast du dich immer gefreut wenn sich jemand um dich gekümmert hat und mit dir spazieren ging 🥰
Deine Verrücktheit und den unbändigen Arbeitswillen hast du sodann an deinen Kumpel Burgi weitergegeben.
Seit deiner schweren Kolik im Frühjahr hast du immer weiter abgenommen, Burgi wich nicht mehr von deiner Seite... doch egal wie viel du gefressen hast, es ging leider nicht mehr.
Und gestern war es dann leider so weit, von einer Sekunde des normalen Fressens auf die andere lagst du da und konntest nicht mehr aufstehen. Der Pferdenotarzt sagte deinen Darm hat es zerrissen, wir können nichts mehr machen...
Und so konnte dich Burgi nur noch fragend anschubsen als du leblos am Boden lagst 😭
Ich hoffe Fahri wird bald lieber zu ihm und nimmt ihn neben Rigo in der großen Offenstallbox auf, dass Burgi schneller verkraften kann, dass er seinen Seelenpartner verloren hat 🌈💞