retina-imglogo-avpur-trans.png
Suche
Close this search box.

ÜBER UNS

Reitunterricht und Beritt von Freizeit-, Dressur- u. Springpferden.

Ob Veterinärmedizin oder ein guter Hufbeschlag, beides sind wichtige Bestandteile neben der Ausbildung, um die Gesundheit und die Leistungsbereitschaft des Pferdes Aufrecht zu erhalten.

Beratung beim Pferdekauf o. Pferdevermittlung. Turniervorstellung von Zucht- und Verkaufspferden..

MICHAEL GILLY

Obmann, Management

Als Obmann mit Managementverantwortung und zusätzlichen Marketingaufgaben gehört die aktive Reitzeit eher der Vergangenheit an.
Mit über 20 Jahren Reitsporterfahrung ist der Blick für’s wesentliche aber immer noch präsent und manchmal zum Leiden der Reiter nicht überhörbar 😉 

PIA HALENKA

Pferdeausbildung, Reitunterricht

Als aktive Turnierreiterin im Dressur- u. Springsport liegt bei mir, neben der korrekten Ausbildung eines Pferdes, natürlich auch das Hauptaugenmerk beim Sitz des Reiters. Das schonende aber gezielte Heranführen an die Lektionen, sowie die Sicherheit im Parcours, ist der Grundstein für ein gesundes zufriedenes Pferd und für die Erfolge in den einzelnen Bewerben. Aber nicht nur für den ambitionierten Sportreiter, auch für Freizeitreiter ist ein korrekt ausgebildetes Pferd unerlässlich um bei Ausritten die Kontrolle zu bewahren.

    SUPPORT TRAINER

    Springen

    Unterstützt werden wir zusätzlich zu unseren Schulspring- und Cavalettieinheiten, in unregelmäßigen Abständen, von aktiven und Turniererfahrenen Springreiter/innen. Durch diese Abwechslung profitieren sowohl die Schüler als auch unsere Pferde und beide entwickeln mehr Routine und stärken ihr Selbstvertrauen im Parcours.

    IREK BOCHENEK

    Hufschmied

    Die perfekt angepassten Schuhe sind wichtig, egal ob in der Freizeit oder im Spitzensport, für die Gesundheit und Erfolg der Pferde.